Qualitäts-Hörgeräte und Meister-Service

Thorsten Gerland
Thorsten Gerland

Individueller Service – und das immer zum fairen Preis: Bei Gerland Hörgeräte nehmen wir uns viel Zeit, um das optimale Hörgerät für jeden unserer Kunden zu ermitteln und anzupassen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Möglichkeit, alle infrage kommenden Geräte ausführlich zu testen. Erst wenn die beste Lösung gefunden ist, sind wir zufrieden. Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt: Erstklassiger Service, ein ebenso qualifiziertes wie freundliches Team, Markenqualität zu fairen Preisen und absolute Zuverlässigkeit sind für uns zentrale Werte, auf die man sich jederzeit verlassen kann.

 

Gut zu Hören seit 1966. Der Ursprung

Der Ursprung des Familienunternehmens Gerland Hörgeräte liegt in Osnabrück. Hier wurde die Firma von Hans Dieter Gerland im Jahr 1966 gegründet. Nachdem er im Jahr 1961 mit Rasierapparaten begann und 1962 den Einzelhandel mit akustischen Hörgeräten erweiterte, stellte er ab 1966 konsequent auf den neu entstehenden Berufsstand Hörgeräteakustik um und ab 1969 spezialisierte er sich komplett auf Hörgeräte und die Betreuung hörgeschädigter Kunden. Nach dem Abitur und anschließender Ausbildung stieg Thorsten Gerland 1987 als Geselle in das Unternehmen der Eltern ein. In den folgenden Jahren folgte die Meisterprüfung sowie der ersten Erfahrungen als Filialleiter. Um das Unternehmen weiterzuentwickeln, folgte 1991 der Start in die Selbstständigkeit mit der ersten eigenen Filiale in der Altstadt von Osnabrück. Der entscheidende Schritt zum Erfolg war dann 1996 die Eröffnung der ersten Filiale in OWL, direkt am Niederwall/Ecke Jahnplatz in Bielefeld.

Expansion im Städtedreieck Bielefeld, Münster, Osnabrück

Diese Filiale in der Innenstadt Bielefelds entwickelte sich zum Ausgangspunkt vieler weiterer Gerland-Filialen, die Susanne Gerland-Stahn und Thorsten Gerland gemeinsam in der Folgezeit eröffneten. Die Expansion führte bis heute über mehr als 45 Niederlassungen. Zusammen mit zuvor angestellten Mitarbeitern gründeten sich außerdem die Unternehmen Gerland & Moss Hörgeräte, Blümchen & Gerland Hörakustik, Allen & Gerland Hörgeräte, hörwerk by Gerland & Wegner, Gerland & Hengstermann Hörgeräte sowie die terzo-Zentren Berlin, Münster und Siegen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen!

Erfolgsrezept

Und was ist das Geheimnis des Erfolgs? „Ganz einfach“, sagt Thorsten Gerland. „Alle Kollegen geben jeden Tag ihr Bestes, um unserem Kunden zum optimalen Hörerfolg zu verhelfen. Durch unsere Struktur können Sie als Kunden sicher sein, dass Sie nicht in einer Kette, sondern in einem inhabergeführten Fachgeschäft beraten werden, in dem Ihr Meister vor Ort die volle Kompetenz besitzt.“ Alle Niederlassungen werden immer wieder modernisiert und der Kundennachfrage angepasst.

Bestmögliche Versorgung in freundlicher Atmosphäre

Wir arbeiten eng mit den HNO-Ärzten unserer Kunden zusammen. In lockerer und freundlicher Atmosphäre ermöglichen wir jedem Kunden die bestmögliche Versorgung. Die Mehrzahl unserer Hörakustikermeister hat bereits ihre Ausbildung bei Gerland Hörgeräte absolviert - sind somit lange im Unternehmen und sehr erfahren. Das faire und zuvorkommende Miteinander zeichnet die Arbeitsatmosphäre bei Gerland aus. Nach neuen Gerländern, die das starke Team unterstützen, sind wir stets auf der Suche. Karriere bei Gerland.


zurück

telefon2